Unternehmen

Sie möchten mehr über unser Unternehmen wissen, dann sind Sie hier richtig!

 

Unternehmen

Eine Synthese aus Bewährten und Modernem

Die Idee der abklappbaren Deckenplatte ist so alt wie das Unternehmen Dipling selbst. Bewährt hat sie sich über all die Jahre ebenso wie die umfangreichen Leistungen, die wir unseren nationalen wie internationalen Kunden bieten.

Als Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Deckenverkleidungen verfügen wir über umfassendes Know-how und moderne Maschinen, die teilweise von uns selbst konstruiert und gebaut wurden. So können wir individuell und effektiv die Ansprüche unserer Kunden in die Tat umsetzen.

Gegründet wurde die Firma Dipling 1957 von Hans Julius Schmitt. In den folgenden zehn Jahren befand sich der Betrieb in Frankfurt, bevor er dann 1968 in Frankfurt/Hungen seinen neuen – und heutigen – Standort fand. Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1985 lag die Geschäftsleitung bei dessen Sohn Jürgen Schmitt, der diese 2009 an den Enkel des Firmengründers Marcus Schmitt weitergab.

Mit Beginn des Jahres 2016 bündeln wir unsere Stärken mit dem österreichischen Metalldecken-Spezialist Fural. Vertrieb und Produktion der beiden Unternehmen werden schrittweise zusammengeführt, das Sortiment ausgeweitet und die Servicequalität und Kundennähe weiter erhöht.

Made in Germany + Made in Austria verbinden so das Beste der beiden Traditionen für eine gemeinsame starke Zukunft.

www.fural.com

 

Logo fural.at
Logo metalit.ch
Logo dipling.de

Büro in Hungen

Dipling-Werk GmbH
Königsberger Str. 21
D-35410 Hungen


+49 (0) 6402 - 5258-0
+49 (0) 6402 - 7585
info@dipling.de


Hungen · Google Maps

    Bürozeiten
  • Montag bis Donnerstag: 07.30 – 12.15 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr
  • Freitag: 07.30 – 12.45 Uhr
  • Besuchstermine nach Vereinbarung sind auch außerhalb unserer Bürozeiten möglich.